.
0511-93634960

Dunlop D 605 Reifen im Test

Wir sammeln seit 1999 Reifenurteile – wir haben über 600.000 Testberichte
und mehr als 10 Milliarden getestete Kilometer. Finden sie Ihren optimalen Reifen.


Motorradreifen - Dunlop - D 605

Testurteil Dunlop D 605

Griffigkeit auf trockener Straße
++++-
Bremseigenschaften auf trockener Straße
+++--
Griffigkeit auf nasser Straße
++0--
Bremseigenschaften auf nasser Straße
++---
Einlenkverhalten / Aufstellmoment
++0--
Fahrkomfort
++---
Eigendämpfung / Feedback
++0--
Fahrstabilität / Kurvenstabilität
+++0-
Reifenverschleiß
++++-
Kraftstoffverbrauch
k.A.

Durchschnitt aus 5 Testurteilen
Ø 7.660 km gefahren

  Note 3,03

10.12.2013 Note 2,31
(8.500 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße ++++-
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße ++++-
  • Griffigkeit auf nasser Straße +++--
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße +++--
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment ++++-
  • Fahrkomfort +++--
  • Eigendämpfung / Feedback ++++-
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität ++++-
  • Reifenverschleiß +++++
  • Kraftstoffverbrauch k.A.
Reifengröße und Fahrzeug
4.60 / k.A. 18 P
Kawasaki KLX 250 S
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall
Reifentest.comBemerkungen:
Erstbereifung, stabil auf der Straße, ausreichende Seitenstabilität im Gelände, kein wegrutschendes VR, Traktion auch ok, bin überall raufgekommen, Verschleiß sehr gering, HR 8500km noch 2mm, VR noch 5mm, Preis exorbitant hoch, daher Markenwechsel

17.09.2012 Note 2,60
(15.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße ++++-
  • Griffigkeit auf nasser Straße +++--
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße ++---
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment ++---
  • Fahrkomfort ++---
  • Eigendämpfung / Feedback +++--
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität ++++-
  • Reifenverschleiß +++++
  • Kraftstoffverbrauch k.A.
Reifengröße und Fahrzeug
3.00 / k.A. 21 P
kawasaki klx250
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall

08.05.2011 Note 4,05
(3.500 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++--
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße ++---
  • Griffigkeit auf nasser Straße ++---
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße +----
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment ++---
  • Fahrkomfort ++---
  • Eigendämpfung / Feedback ++---
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität ++---
  • Reifenverschleiß +----
  • Kraftstoffverbrauch k.A.
Reifengröße und Fahrzeug
4.60 / k.A.
Kawasaki LX 250
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? wahrscheinlich nicht
Reifentest.comBemerkungen:
Nach 3500 KM ersetzt

23.04.2011 Note 2,43
(10.500 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße +++--
  • Griffigkeit auf nasser Straße +++--
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße +++--
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment ++---
  • Fahrkomfort +++--
  • Eigendämpfung / Feedback +++--
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität +++++
  • Reifenverschleiß +++++
  • Kraftstoffverbrauch k.A.
Reifengröße und Fahrzeug
4.60 / k.A. 18 P
Kawasaki KLX250S
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall
Provadellagomma.comBemerkungen:
Pneumatico di primo equipaggiamento, mi sono trovato benissimo, durata eccezzionale e tenuta ottima in tutte le condizioni stradali, anche su neve fresca. Non si comporta tanto bene su fango che tende ad impastarsi e a non scaricare il fango, ma non è un pneumatico da cross...

21.04.2011 Note 3,78
(800 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++--
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße ++---
  • Griffigkeit auf nasser Straße ++---
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße ++---
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment ++---
  • Fahrkomfort +----
  • Eigendämpfung / Feedback ++---
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität ++---
  • Reifenverschleiß ++++-
  • Kraftstoffverbrauch k.A.
Reifengröße und Fahrzeug
3.00 / k.A. 21
zusuki 1986
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? wahrscheinlich
testoneumatico.comBemerkungen:
poseo un neumatico de la serie d 605f, a diferencia del numatico yokohamma que poseia inicialmente. este neumatico tiende a derrapar un poco, aunque su muestra de desgaste es poca, el valor lo compensa.

Die Durchschnittsnote setzt sich wie folgt zusammen
  • Griffigkeit auf trockener Straße: 15 %
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße: 15 %
  • Griffigkeit auf nasser Straße: 15 %
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße: 15 %
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment: 10 %
  • Fahrkomfort: 4 %
  • Eigendämpfung / Feedback: 4 %
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität: 12 %
  • Reifenverschleiß: 5 %
  • Kraftstoffverbrauch: 5 %

reifenfuermich.de - ein Angebot der Delticom AG 0