.
0511-93634960

Dunlop Trailmax TR 91 Reifen im Test

Wir sammeln seit 1999 Reifenurteile – wir haben über 600.000 Testberichte
und mehr als 10 Milliarden getestete Kilometer. Finden sie Ihren optimalen Reifen.


Motorradreifen - Dunlop - Trailmax TR 91

Testurteil Dunlop Trailmax TR 91

Griffigkeit auf trockener Straße
++++0
Bremseigenschaften auf trockener Straße
++++0
Griffigkeit auf nasser Straße
++++0
Bremseigenschaften auf nasser Straße
++++-
Einlenkverhalten / Aufstellmoment
++++0
Fahrkomfort
++++0
Eigendämpfung / Feedback
++++0
Fahrstabilität / Kurvenstabilität
++++0
Reifenverschleiß
+++0-
Kraftstoffverbrauch
+++++

Durchschnitt aus 20 Testurteilen
Ø 8.200 km gefahren

  Note 1,60

16.10.2015 von Dirk C. Note 1,00
(1.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße +++++
  • Griffigkeit auf nasser Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße +++++
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment +++++
  • Fahrkomfort +++++
  • Eigendämpfung / Feedback +++++
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität +++++
  • Reifenverschleiß k.A.
  • Kraftstoffverbrauch k.A.
Reifengröße und Fahrzeug
140 / 80 17 T Rear
Yamaha XT 600E
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall

08.09.2015 Note 1,16
(3.500 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße +++++
  • Griffigkeit auf nasser Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße +++++
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment +++++
  • Fahrkomfort +++++
  • Eigendämpfung / Feedback +++++
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität +++++
  • Reifenverschleiß ++---
  • Kraftstoffverbrauch k.A.
Reifengröße und Fahrzeug
150 / 70 17 H Rear
BMW R1200GS ADV
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall

13.04.2015 Note 1,36
(23.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße +++++
  • Griffigkeit auf nasser Straße ++++-
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße ++++-
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment +++++
  • Fahrkomfort +++++
  • Eigendämpfung / Feedback k.A.
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität +++++
  • Reifenverschleiß +++++
  • Kraftstoffverbrauch ++++-
Reifengröße und Fahrzeug
130 / 80 17 S
honda XRV 650
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall
Pneu-test.comBemerkungen:
RAS

30.01.2015 Note 1,67
(3.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße ++++-
  • Griffigkeit auf nasser Straße ++++-
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße ++++-
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment ++++-
  • Fahrkomfort +++++
  • Eigendämpfung / Feedback ++++-
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität +++++
  • Reifenverschleiß ++++-
  • Kraftstoffverbrauch k.A.
Reifengröße und Fahrzeug
150 / 70 17 Rear
BMW F 800 GS
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall
Reifentest.comBemerkungen:
Top Reifen

23.01.2015 Note 1,76
(6.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße +++++
  • Griffigkeit auf nasser Straße +++--
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße ++++-
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment k.A.
  • Fahrkomfort ++++-
  • Eigendämpfung / Feedback ++++-
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität +++++
  • Reifenverschleiß ++++-
  • Kraftstoffverbrauch +++--
Reifengröße und Fahrzeug
150 / 70 17 H Rear
BMW 1200 RT
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall
Reifentest.comBemerkungen:
Beim anfahren in Schräglage neigt der Reifen, hier das Hinterrad, wegzudriften. Wenn man die Dosierung erst mal raus hat, kann man sich drauf einstellen. Nett finde ich dasLaufgeräuch. Es dürfte allerdings nicht lauter sein. Sonst würde es nerven.

1 - 2 - 3 - 4
Die Durchschnittsnote setzt sich wie folgt zusammen
  • Griffigkeit auf trockener Straße: 15 %
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße: 15 %
  • Griffigkeit auf nasser Straße: 15 %
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße: 15 %
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment: 10 %
  • Fahrkomfort: 4 %
  • Eigendämpfung / Feedback: 4 %
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität: 12 %
  • Reifenverschleiß: 5 %
  • Kraftstoffverbrauch: 5 %

reifenfuermich.de - ein Angebot der Delticom AG 0