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Dunlop K 850 A Reifen im Test

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und mehr als 10 Milliarden getestete Kilometer. Finden sie Ihren optimalen Reifen.


Motorradreifen - Dunlop - K 850 A

Testurteil Dunlop K 850 A

Griffigkeit auf trockener Straße
++++-
Bremseigenschaften auf trockener Straße
++++-
Griffigkeit auf nasser Straße
+++--
Bremseigenschaften auf nasser Straße
+++--
Einlenkverhalten / Aufstellmoment
++++-
Fahrkomfort
++++-
Eigendämpfung / Feedback
+++++
Fahrstabilität / Kurvenstabilität
++++-
Reifenverschleiß
+----
Kraftstoffverbrauch
++++-

Durchschnitt aus 1 Testurteilen
Ø 1.500 km gefahren

  Note 2,41

23.01.2019 Note 2,41
(1.500 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße ++++-
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße ++++-
  • Griffigkeit auf nasser Straße +++--
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße +++--
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment ++++-
  • Fahrkomfort ++++-
  • Eigendämpfung / Feedback +++++
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität ++++-
  • Reifenverschleiß +----
  • Kraftstoffverbrauch ++++-
Reifengröße und Fahrzeug
4.60 / k.A. ZR19
KAWASAKI KLX 250 S
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf keinen Fall
Reifentest.comBemerkungen:
War bei meiner KLX 250 S schon beim Kauf aufgezogen. Griffigkeit und Fahrsicherheit sind bei diesem Reifen OK, der Verschleiß allerdings nicht. Auf nur 1500km hat der Hinterreifen 5mm Profil verloren und das bei der lächerlichen Leistung von 22 PS. Teuer ist er obendrein, da muss man nicht lange überlegen, ob man ihn wieder montiert. Dunlop sollte mal bei Mitas in die Lehre gehen, denn dort weiß man, wie verschleißarme Reifen produziert werden. Mein Tipp: Mitas E-07 - ein echter Dauerläufer - ideal für Fernreisen.

Die Durchschnittsnote setzt sich wie folgt zusammen
  • Griffigkeit auf trockener Straße: 15 %
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße: 15 %
  • Griffigkeit auf nasser Straße: 15 %
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße: 15 %
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment: 10 %
  • Fahrkomfort: 4 %
  • Eigendämpfung / Feedback: 4 %
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität: 12 %
  • Reifenverschleiß: 5 %
  • Kraftstoffverbrauch: 5 %

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