.
0511-93634960

Dunlop Sportmax GP Racer D212 Slick Reifen im Test

Wir sammeln seit 1999 Reifenurteile – wir haben über 600.000 Testberichte
und mehr als 10 Milliarden getestete Kilometer. Finden sie Ihren optimalen Reifen.


Motorradreifen - Dunlop - Sportmax GP Racer D212 Slick

Testurteil Dunlop Sportmax GP Racer D212 Slick

Griffigkeit auf trockener Straße
++++-
Bremseigenschaften auf trockener Straße
++++-
Griffigkeit auf nasser Straße
++++0
Bremseigenschaften auf nasser Straße
++++0
Einlenkverhalten / Aufstellmoment
+++0-
Fahrkomfort
++++-
Eigendämpfung / Feedback
+++0-
Fahrstabilität / Kurvenstabilität
++++-
Reifenverschleiß
+++0-
Kraftstoffverbrauch
++++0

Durchschnitt aus 9 Testurteilen
Ø 186 km gefahren

  Note 1,83

03.05.2023 Note 2,90
(0 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße ++++-
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße ++++-
  • Griffigkeit auf nasser Straße +----
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße +----
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment ++++-
  • Fahrkomfort ++++-
  • Eigendämpfung / Feedback ++++-
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität ++++-
  • Reifenverschleiß +++--
  • Kraftstoffverbrauch +++++
Reifengröße und Fahrzeug
190 / 55 17
YAMAHA YZF-R1
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? wahrscheinlich nicht

25.12.2022 Note 3,70
(80 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße ++---
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße ++++-
  • Griffigkeit auf nasser Straße +----
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße +----
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment +++--
  • Fahrkomfort +++--
  • Eigendämpfung / Feedback +++--
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität +++--
  • Reifenverschleiß +----
  • Kraftstoffverbrauch +++--
Reifengröße und Fahrzeug
190 / 55 17
SUZUKI GSX-R 750
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf keinen Fall
Reifentest.comBemerkungen:
Der Reifen ist meiner Meinung nach nur für Trackday-Einsteiger geeignet. Wenn zu viel Wheelspin vorhanden ist, reisst er sehr schnell auf und der Grip geht verloren.

28.08.2022 Note 2,35
(0 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++--
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße ++++-
  • Griffigkeit auf nasser Straße k.A.
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße k.A.
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment ++++-
  • Fahrkomfort +++--
  • Eigendämpfung / Feedback +++--
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität ++++-
  • Reifenverschleiß ++++-
  • Kraftstoffverbrauch k.A.
Reifengröße und Fahrzeug
120 / 70 17

Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? k.A.
Reifentest.comBemerkungen:
Hat nicht den Grip eines Premium-Rennreifen. In Kombination mit einem Hinterreifen Pirelli SC 01 schiebt er über das Vorderrad. Es sollte also auch ein D212 Hinterreifen gleichzeitig verwendet werden. Dann ist alles ok.

16.12.2021 Note 1,59
(800 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße +++++
  • Griffigkeit auf nasser Straße k.A.
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße k.A.
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment ++++-
  • Fahrkomfort k.A.
  • Eigendämpfung / Feedback ++++-
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität ++++-
  • Reifenverschleiß +++--
  • Kraftstoffverbrauch k.A.
Reifengröße und Fahrzeug
120 / 70 17
SUZUKI GSX-R 750
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? möglicherweise
Reifentest.comBemerkungen:
Toller Einsteiger Slick bis zu mittleren Rundenzeiten
Erstes mal Slicks am Pannoniaring
Vorderrad 4 Tage
1.Hinterrad 2,5 Tage Rundenzeiten 2:23 -2:14
2.Hinterrad 1,5 Tage Rundenzeiten 2:14- 2:11

06.12.2020 Note 2,32
(400 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße +++++
  • Griffigkeit auf nasser Straße ++---
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße ++---
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment ++++-
  • Fahrkomfort +++--
  • Eigendämpfung / Feedback ++++-
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität +++++
  • Reifenverschleiß +++--
  • Kraftstoffverbrauch +++--
Reifengröße und Fahrzeug
120 / 70 17
BMW S 1000 RR
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall

1 - 2
Die Durchschnittsnote setzt sich wie folgt zusammen
  • Griffigkeit auf trockener Straße: 15 %
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße: 15 %
  • Griffigkeit auf nasser Straße: 15 %
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße: 15 %
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment: 10 %
  • Fahrkomfort: 4 %
  • Eigendämpfung / Feedback: 4 %
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität: 12 %
  • Reifenverschleiß: 5 %
  • Kraftstoffverbrauch: 5 %

reifenfuermich.de - ein Angebot der Delticom AG 0