Reifenproduzent aus Japan, Qualitätsprodukt im Hochpreissegment, Premiumreifen
Bridgestone Alenza Sport A/S RFT 255/55 R19 111H XL Enliten / EV, RE0, runflat reifenfuermich.de
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Beliebt: 10 Aufrufe in der letzten Stunde
Nur 201,19 €
Versandkostenfrei! *
Reifendimension: 255/55 R19 111H ändern
Verfügbarkeit: Auf Lager
Reifenart:
Sommerreifen EV Für Elektrofahrzeuge entwickelter Reifen.
Enliten Optimiert für die Anwendungen an Verbrenner, Hybrid oder BEV (EV-Ready)
RE0 Erstausrüstung für Audi Modelle
XL Mehrfach verstärkter Reifen mit besonders hoher Tragfähigkeit (Extra Load)
runflat Reifen mit Notlaufeigenschaft, Luftdruck-Kontrollsystem am Fahrzeug erforderlich
EU-Reifenlabel: B B 69 dB
EAN: 3286342285412
Artikelnummer: D-131350
Speedindex: H : dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 210 km/h geeignet.
Der Bridgestone Alenza Sport All Season Reifen ist ein Hochleistungsreifen, der für den Einsatz auf SUVs und Crossover-Fahrzeugen entwickelt wurde. Er wurde entwickelt, um exzellentes Handling und Grip unter allen Wetterbedingungen, einschließlich nasser und leichter Schneeverhältnisse, zu bieten.
Allwetterleistung: Der Reifen wurde entwickelt, um exzellentes Handling und Grip bei sowohl trockenen als auch nassen Bedingungen sowie bei leichten Schneeverhältnissen zu bieten.
Hochleistungshandling: Der Reifen ist mit einem einzigartigen Profilmuster ausgestattet, das verbessertes Handling und Stabilität, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten und Kurvenfahrten, bietet.
Komfortable Fahrt: Der Reifen ist mit geräuschreduzierender Technologie ausgestattet, die eine ruhige und komfortable Fahrt bietet.
Langlebige Lauffläche: Der Bridgestone Alenza Sport All Season Reifen ist aus langlebigen Materialien gefertigt, die eine lange Lebensdauer der Lauffläche gewährleisten und sicherstellen, dass Sie das Beste aus Ihrer Investition herausholen.
Reifen mit Notlaufeigenschaft Die Notlaufeigenschaft wird durch eine verstärkte Seitenwand, welche im Falle eines Luftdruckverlustes die Reifenform erhält und somit das Abspringen des Reifens von der Felge verhindert, erreicht. D.h., dass im Falle einer Panne die Weiterfahrt des Fahrzeuges bis zu 250 km bei einer Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h möglich ist. Alle Run-Flat-Reifen tragen das einheitliche RSC-Symbol (Run-Flat System Component) an ihrer Seitenwand. Run Flat Reifen benötigen keine speziellen Felgen, dürfen aber nur auf Fahrzeugen eingesetzt werden, die mit einem funktionierenden Luftdruckkontrollsystem ausgestattet sind.
Reifenlabel / Effizienzklassen
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen
Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Es werden drei verschiedene Bereiche getestet: Rollwiderstand, Nasshaftung und das Abrollgeräusch, das der Reifen auf der Straße verursacht.
Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.
Schon bei der Einarbeitung wird von Experten kritisiert, dass das EU-Reifenlabel leider nur wenige Produkteigenschaften abbildet. Neben dem Rollwiderstand, der Nasshaftung und dem Abrollgeräusch, die im Mittelpunkt der EU-Reifenkennzeichnung stehen, haben Reifen weitaus wichtigere und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie z. B. Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese Tests fokussieren in der Regel neben den EU-Normqualifikationen zur Reifenkennzeichnung weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, die für den Endkunden immer wichtig sind.
Allgemeine Produktsicherheit (GPSR) BRIDGESTONE EU NV/SA Da Vincilaan 1, 1930 Zaventem, Belgium
+39065056040
bseu.contact@bridgestone.eu
https://bridgestone-emia.com