Start something great today. Die innovative Premiummarke.
Goodyear Cargo UltraGrip 2 195/65 R16C 104/102T 8PR Doppelkennung 100T, bespikebar reifenfuermich.de
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Bodenhaftung und gutes Handling im Winter
Der Cargo Ultra Grip 2 ist ein Reifen für Transporter mit ausgezeichnetem Fahrverhalten auch bei winterlichen Straßenverhältnissen und schweren Lasten.
Hauptvorteile:
Hervorragende Traktions- und Bremsleistung – selbst bei Nässe und Eis
Ruhiges und komfortables Fahren
Für große Lasten geeignet
Hervorragende Traktions- und Bremsleistung – selbst bei Nässe und Eis: Zuverlässiger Grip mit einem Profil, das über zusätzliche Greifkanten für Eis und Schnee verfügt. Der Cargo Ultra Grip 2 kann bei extremen Winterbedingungen auch mit Spikes ausgestattet werden
Ruhiges und komfortables Fahren: Die optimierte Profilblockabfolge (variabler Pitch) verringert die Frequenzspitzen des Aufschlaggeräuschs und reduziert somit die Geräuschentwicklung, für mehr Komfort beim Fahren
Beständigkeit bei Aquaplaning: Das laufrichtungsgebundene Design des Cargo Ultra Grip 2 ermöglicht eine effektive Wasserableitung - speziell bei höheren Geschwindigkeiten
Für große Lasten geeignet: Der Cargo Ultra Grip 2 besteht aus einer Reinstahl-Karkasse, die auf der Unisteel-Technologie basiert und die Tragfähigkeit bei großen Lasten erhöht
Eigenschaften:
3D-Lamellen über die gesamte Profiltiefe ermöglichen ein dauerhaft hohes Grip-Niveau bei Schnee, Eis und auf nasser Straße bei gleichzeitig guter Fahrstabilltät auf trockener Fahrbahn. Mit Schneeflockensymbol.
3D-Lamellen über die gesamte Profiltiefe Lamellen bilden Greifkanten für Traktion auf Schnee und Eis und bei nasser Straße. Während konventionelle Lamellen die Lauffläche destabilisieren, verriegeln sich 3D-Lamellen zu einem stabilen Profilblock. Die Wirkung der Lamellen bleibt über die gesamte Lebensdauer des Reifens erhalten. Dauerhaft hohes Grip-Niveau bei Schnee, Eis und auf nasser Straße bei gleichzeitig guter Fahrstabilltät auf trockener Fahrbahn.
Laufrichtungsgebundenes Profil Effektive Wasserableitung, speziell bei höheren Geschwindigkeiten Gute Sicherheit bei Aquaplaning-Gefahr
Ausgeprägte Profilrillen im Mittenbereich Rillen bleiben auch in der Kontaktfläche zur Straße vorne und hinten geöffnet und ermöglichen deshalb gute Wasserableitung auch bei geschlossenen Außenschultern. Gute Sicherheit bei Aquaplaning-Gefahr.
Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung Gleichmäßige Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres Frequenzspektrum mit geringeren Frequenzspitzen. Geringes Reifengeräusch.
Schneeflockensymbol Bescheingt, dass der Reifen einen genormten Test auf Schnee bestanden hat Garantiert besonders sicheres Fahrverhalten bei Schnee und Eis
Reifenlabel / Effizienzklassen
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen
Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Es werden drei verschiedene Bereiche getestet: Rollwiderstand, Nasshaftung und das Abrollgeräusch, das der Reifen auf der Straße verursacht.
Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.
Schon bei der Einarbeitung wird von Experten kritisiert, dass das EU-Reifenlabel leider nur wenige Produkteigenschaften abbildet. Neben dem Rollwiderstand, der Nasshaftung und dem Abrollgeräusch, die im Mittelpunkt der EU-Reifenkennzeichnung stehen, haben Reifen weitaus wichtigere und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie z. B. Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese Tests fokussieren in der Regel neben den EU-Normqualifikationen zur Reifenkennzeichnung weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, die für den Endkunden immer wichtig sind.
Allgemeine Produktsicherheit (GPSR) Goodyear S.A. Innovation Center Avenue Gordon Smith, 7750, Colmar-Berg, Luxembourg
+3227115111
goodyear_eprel_customer_support@goodyear.eu