Set-Cookie: Last_RDCDE=R-366676; expires=Wed, 14-Jan-2026 18:57:39 GMT; path=/; domain=reifenfuermich.de; secure; HttpOnly Set-Cookie: Last_cart_101=; expires=Wed, 14-Jan-2026 18:57:39 GMT; path=/; domain=reifenfuermich.de; secure; HttpOnly Set-Cookie: Last_cart_101=kIM8lqZCmtRYwMha.101.34150171; expires=Wed, 14-Jan-2026 18:57:39 GMT; path=/; domain=reifenfuermich.de; secure; HttpOnly Content-type: text/html; charset=windows-1252 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 ROF 255/35 R18 90Y EVR, runflat @ reifenfuermich.de
.
0511-93634960

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 ROF 255/35 R18 90Y EVR, runflat

Goodyear

Start something great today. Die innovative Premiummarke.

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 ROF

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 ROF 255/35 R18 90Y EVR, runflat reifenfuermich.de
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.

Beliebt: 10 Aufrufe in der letzten Stunde
Nur 236,40
Versandkostenfrei!*

Anzahl:

Reifendimension:255/35 R18 90Y ändern
Verfügbarkeit:Nur noch 4 verfügbar
Reifenart: Sommerreifen
EVR Electric Vehicle Ready: Auch geeignet für Elektrofahrzeuge und Plug-In Hybride.
runflat Reifen mit Notlaufeigenschaft, Luftdruck-Kontrollsystem am Fahrzeug erforderlich
Kundenbewertungen:
EU-Reifenlabel:Rollwiderstand D Nasshaftung A Geräuschemission B70 dB
EAN:5452000686596
Artikelnummer:R-366676
Speedindex:Y: dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 300 km/h geeignet.

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

Reifen-Highlights:

  • Gutes Bremsverhalten bei Nässe
  • Spritsparender Reifen
  • Exzellentes Handling

Reifen-Detailbeschreibung:

Der Eagle F1 Asymmetric 2 ist ein High Performance-Reifen, der den Bremsweg verkürzt und Kraftstoff spart. Kürzerer Bremsweg bei Nässe für mehr Gelassenheit bei Überraschungen.

Hauptvorteile: 

  • Kürzerer Bremsweg auf trockenen und nassen Straßen
  • Verbessertes Fahrverhalten auf trockener und nasser Straße
  • Erhöhte Kraftstoffeffizienz und somit gesenkte CO2-Emissionen
  • Hohe Laufruhe

Kürzerer Bremsweg auf trockenen und nassen Straßen: Zuverlässiges Anhalten, wenn es um Sekundenbruchteile geht – dank der ActiveBraking-Technologie, durch die der Bodenkontakt des Reifens beim Bremsen erhöht wird. In Tests konnte der Eagle F1 Asymmetric 2 mit einem bei Nässe um 3 Meter und bei trockener Straße um 2 Meter kürzeren Bremsweg überzeugen.

Bessere Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn: Die neue Silica-Laufflächenmischung verbessert den Grip für zuverlässiges Handling und bessere Traktion auf nassen und trockenen Straßen. Eine steife Karkassenstruktur erhöht die Lenkgenauigkeit bei hohen Geschwindigkeiten und verbessert die Bremseigenschaften. Seit kurzem wird dieser Reifen als Werksausstattung mit dem neuen Mercedes-Benz CLS ausgeliefert.

Verbesserte Kraftstoffeffizienz: Durch die FuelSaving-Technologie von Goodyear können Sie Ihre Kraftstoffkosten und den CO2-Ausstoß senken. Durch die gewichtsoptimierte Konstruktion benötigt der Reifen weniger Energie zum Rollen und die Silica-Mischung verringert die Wärmeerzeugung.

Die Active Braking Technology verfügt über eine ballige Kontur der Profilrippen. Diese verbreitern sich beim beim Bremsen durch die dynamische Achslastverlagerung. Dadurch kommt mehr Gummi in Kontakt zur Straße. Unterstützt wird dies durch eine hohe Torsionsteifigkeit durch leicht angewinkelt verlaufende Karkassfäden. Dadurch können höhere Kräfte übertragen werden.

Active Braking Technology. Die Kontur der Profilrippen in Seitenrichtung ist nicht flach, sondern ballig. Bei Beaufschlagung mit einer senkrechten Kraft führt dies zu einer größeren Kontaktfläche. Kürzere Bremswege auf trockener und nasser Straße.

Angewinkelt verlaufende Karkassfäden. Verbessserte Torsionssteifigkeit. Verbesserte und Handling- und Bremsperformance.

Gewichtsoptimierte Karkasse. Geringere ungefederte Masse. Verbesserte Lenkpräzision und Handling.

"High surface" Silica-Laufflächenmischung. Bessere Anbindung an das Gummipolymer, weniger Erwärmung. Reduzierter Rollwiderstand, mehr Grip.

Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung. Gleichmäßige Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres Frequenzspektrum mit geringeren Frequenzspitzen.  Geringes Reifengeräusch.

Asymmetrisches Profil mit hohem Positiv-anteil und durchgehender Profilrippe auf der Außenschulter. Bessere Abstützung der Seitenkräfte bei schneller Kurvenfahrt. Kein Blockaufschlaggeräusch im Bereich der Außenschulter. Hohe Stabilität in Kurven. Niedriges Reifengeräusch.

Umlaufende Profilrippe im Mittenbereich. Bei Geradeausfahrt liegt die Hauptbelastung im Mittenbereich. Bei kleinen Lenkwinkeln wird dieser deshalb stark beansprucht. Sportlich direktes Lenkansprechverhalten.

weitere Features:

Asymmetrisches Profil mit hohem Positiv-anteil und durchgehender Profilrippe auf der Außenschulter. Bessere Abstützung der Seitenkräfte bei schneller Kurvenfahrt. Kein Blockaufschlaggeräusch im Bereich der Außenschulter. Hohe Stabilität in Kurven. Niedriges Reifengeräusch.

Umlaufende Profilrippe im Mittenbereich. Bei Geradeausfahrt liegt die Hauptbelastung im Mittenbereich. Bei kleinen Lenkwinkeln wird dieser deshalb stark beansprucht. Sportlich direktes Lenkansprechverhalten.

Reifen mit Notlaufeigenschaft
Die Notlaufeigenschaft wird durch eine verstärkte Seitenwand, welche im Falle eines Luftdruckverlustes die Reifenform erhält und somit das Abspringen des Reifens von der Felge verhindert, erreicht. D.h., dass im Falle einer Panne die Weiterfahrt des Fahrzeuges bis zu 80 km bei einer Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h möglich ist. Alle Run-Flat-Reifen tragen das einheitliche RSC-Symbol (Run-Flat System Component) an ihrer Seitenwand. Run Flat Reifen benötigen keine speziellen Felgen, dürfen aber nur auf Fahrzeugen eingesetzt werden, die mit einem funktionierenden Luftdruckkontrollsystem ausgestattet sind.

Zurück zum Suchergebnis



Reifenlabel / Effizienzklassen


Allgemeine Produktsicherheit (GPSR)

Goodyear S.A. Innovation Center

Avenue Gordon Smith, 7750, Colmar-Berg, Luxembourg

+3227115111

goodyear_eprel_customer_support@goodyear.eu


*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und inkl. MwSt. und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
Sollten Sie nur einen Reifen bestellen, so berechnen wir einen Aufschlag von 2.99 EURO zusätzlich. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 9.99 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.

reifenfuermich.de - ein Angebot der Delticom AG