Start something great today. Die innovative Premiummarke.
Goodyear Eagle F1 Asymmetric ROF 255/50 R19 107W XL *, EVR, SUV, runflat reifenfuermich.de
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
35 Aufrufe in den letzten 24 Stunden
Nur 198,69 €
Versandkostenfrei! *
Reifendimension: 255/50 R19 107W ändern
Verfügbarkeit: Nur noch 8 verfügbar
Reifenart:
Sommerreifen * Erstausrüstung für BMW Modelle
EVR Electric Vehicle Ready: Auch geeignet für Elektrofahrzeuge und Plug-In Hybride.
SUV Sport Utility Vehicle
XL Mehrfach verstärkter Reifen mit besonders hoher Tragfähigkeit (Extra Load)
runflat Reifen mit Notlaufeigenschaft, Luftdruck-Kontrollsystem am Fahrzeug erforderlich
Kundenbewertungen:
EU-Reifenlabel: C B 72 dB
EAN: 4038526041968
Artikelnummer: R-406943
Speedindex: W : dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 270 km/h geeignet.
Goodyear Eagle F1 Asymmetric
Ein großer Schritt für mehr Sicherheit in Kurven. Fahrer von High-Performance-Fahrzeugen suchen zuerst Sicherheit, dicht gefolgt von Performance und Komfort, wenn es um die Wahl von Reifen geht. Die Herausforderung für unsere Ingenieure war es, die Sicherheitssysteme moderner Fahrzeuge zu ergänzen und einen Reifen für diese leistungsstarken Fahrzeuge zu entwickeln, ohne dabei Abstriche bei der Performance zu machen. Das Ergebnis ist der Eagle F1 Asymmetric. Er kombiniert die revolutionäre "Active-Cornergrip-Technology" mit der Mischungstechnologie aus dem Rennsport, so dass sich der Druck in der Bodenaufstandsfläche bei schnellen Kurvenfahrten gleichmäßig verteilt - das bedeutet längere Zeit mehr Fahrbahnkontakt.
Merkmal
Active Cornergrip Technology: Asymmetrische Karkasse mit zusätzlichem Wulstverstärker aus Aramid auf der Innenseite
Asymmetrisches Profil mit hohem Positiv-anteil und durchgehender Profilrippe auf der Außenschulter
Mischungstechnologie aus dem Rennsport
Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung
Umlaufende Profilrippe im Mittenbereich
Ausgeprägte Profilrillen im Mittenbereich
Spiral overlay: Endlos gewickelte Abdecklage über dem Gürtel
Flange Protector: Felgenschutzleiste
Wirkung
Gleichmäßige Verteilung der Seitenführungskräfte bei schneller Kurvenfahrt. Der höhere Druck auf der Innenseite unterstützt außerdem die Wasserableitung bei asymmetrischen Profilen.
Bessere Abstützung der Seitenkräfte bei schneller Kurvenfahrt. Kein Blockaufschlaggeräusch im Bereich der Außenschulter.
Polymere und Füller der neuesten Generation ermöglichen einen optimalen Härtegrad der Lauffläche. Niedriger Anteil an polyaromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK).
Gleichmäßige Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres Frequenzspektrum mit geringeren Frequenzspitzen.
Bei Geradeausfahrt liegt die Hauptbelastung im Mittenbereich. Bei kleinen Lenkwinkeln wird dieser deshalb stark beansprucht.
Rillen bleiben auch in der Kontaktfläche zur Straße vorne und hinten geöffnet und ermöglichen deshalb gute Wasserableitung auch bei geschlossenen Außenschultern.
Minimiert das Wachstum der Laufflächenmitte, das bei hohen Geschwindigkeiten durch die Fliehkräfte hervorgerufen wird.
Gummileiste, die das Felgenhorn abdeckt.
Nutzen
Sportliches Trockenhandling und sicheres Kurvenverhalten bei Nässe und Aquaplaning
Hohe Stabilität in Kurven. Niedriges Reifengeräusch
Sehr gute Haftung bei Trockenheit und Nässe bei gleichzeitig hoher Umweltverträglichkeit
Geringes Reifengeräusch
Sportlich direktes Lenkansprechverhalten
Gute Sicherheit bei Aquaplaning-Gefahr
Stabiles Fahrverhalten und geringer Mittenverschleiß im Einsatz bei hohen Geschwindigkeiten
Reduziert Felgenhornbeschädigung durch Bordsteinkontakt
Die Active Cornergrip Technology besteht aus einem asymmetrischen Profil sowie einer asymmetrischen Karkasse mit zusätzlichem Wulstverstärker auf der Innenseite. Dieses Zusammenspiel ermöglicht einen optimal gleichmäßigen Bodendruck bei Kurvenfahrt für ein sportliches Trockenhandling sowie eine maximale Sicherheit bei Nässe und Aquaplaning.
Reifen mit Notlaufeigenschaft Die Notlaufeigenschaft wird durch eine verstärkte Seitenwand, welche im Falle eines Luftdruckverlustes die Reifenform erhält und somit das Abspringen des Reifens von der Felge verhindert, erreicht. D.h., dass im Falle einer Panne die Weiterfahrt des Fahrzeuges bis zu 80 km bei einer Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h möglich ist. Alle Run-Flat-Reifen tragen das einheitliche RSC-Symbol (Run-Flat System Component) an ihrer Seitenwand. Run Flat Reifen benötigen keine speziellen Felgen, dürfen aber nur auf Fahrzeugen eingesetzt werden, die mit einem funktionierenden Luftdruckkontrollsystem ausgestattet sind.
Reifenlabel / Effizienzklassen
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen
Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Es werden drei verschiedene Bereiche getestet: Rollwiderstand, Nasshaftung und das Abrollgeräusch, das der Reifen auf der Straße verursacht.
Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.
Schon bei der Einarbeitung wird von Experten kritisiert, dass das EU-Reifenlabel leider nur wenige Produkteigenschaften abbildet. Neben dem Rollwiderstand, der Nasshaftung und dem Abrollgeräusch, die im Mittelpunkt der EU-Reifenkennzeichnung stehen, haben Reifen weitaus wichtigere und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie z. B. Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese Tests fokussieren in der Regel neben den EU-Normqualifikationen zur Reifenkennzeichnung weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, die für den Endkunden immer wichtig sind.
Allgemeine Produktsicherheit (GPSR) Goodyear S.A. Innovation Center Avenue Gordon Smith, 7750, Colmar-Berg, Luxembourg
+3227115111
goodyear_eprel_customer_support@goodyear.eu