Set-Cookie: Last_RDCDE=R-243965; expires=Wed, 14-Jan-2026 19:01:54 GMT; path=/; domain=reifenfuermich.de; secure; HttpOnly Set-Cookie: Last_cart_101=; expires=Wed, 14-Jan-2026 19:01:54 GMT; path=/; domain=reifenfuermich.de; secure; HttpOnly Set-Cookie: Last_cart_101=1aTIQeH3kukf69kc.101.1478561643; expires=Wed, 14-Jan-2026 19:01:54 GMT; path=/; domain=reifenfuermich.de; secure; HttpOnly Content-type: text/html; charset=windows-1252 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 255/55 R20 110Y XL EVR, SUV @ reifenfuermich.de
.
0511-93634960

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 255/55 R20 110Y XL EVR, SUV

Goodyear

Start something great today. Die innovative Premiummarke.

Goodyear Eagle F1 Asymmetric

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 255/55 R20 110Y XL EVR, SUV reifenfuermich.de
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.

32 Aufrufe in den letzten 24 Stunden
Nur 223,68
Versandkostenfrei!*

Anzahl:

Reifendimension:255/55 R20 110Y ändern
Verfügbarkeit:Nur noch 4 verfügbar
Reifenart: Sommerreifen
EVR Electric Vehicle Ready: Auch geeignet für Elektrofahrzeuge und Plug-In Hybride.
SUV Sport Utility Vehicle
XL Mehrfach verstärkter Reifen mit besonders hoher Tragfähigkeit (Extra Load)
Kundenbewertungen:
EU-Reifenlabel:Rollwiderstand B Nasshaftung C Geräuschemission B73 dB
EAN:5452000662002
Artikelnummer:R-243965
Speedindex:Y: dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 300 km/h geeignet.
Testurteile Profil Eagle F1 Asymmetric:
AUTO BILD - sportscars 03/2012
AUTO BILD - sportscars 03/2011
AUTO BILD - sportscars 04/2010
ÖAMTC 03/2010
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft 03/2010
mehr
AUTO BILD 04/2008
AUTO BILD 03/2008

Goodyear Eagle F1 Asymmetric

Ein großer Schritt für mehr Sicherheit in Kurven. Fahrer von High-Performance-Fahrzeugen suchen zuerst Sicherheit, dicht gefolgt von Performance und Komfort, wenn es um die Wahl von Reifen geht. Die Herausforderung für unsere Ingenieure war es, die Sicherheitssysteme moderner Fahrzeuge zu ergänzen und einen Reifen für diese leistungsstarken Fahrzeuge zu entwickeln, ohne dabei Abstriche bei der Performance zu machen. Das Ergebnis ist der Eagle F1 Asymmetric. Er kombiniert die revolutionäre "Active-Cornergrip-Technology" mit der Mischungstechnologie aus dem Rennsport, so dass sich der Druck in der Bodenaufstandsfläche bei schnellen Kurvenfahrten gleichmäßig verteilt - das bedeutet längere Zeit mehr Fahrbahnkontakt.

Merkmal

  • Active Cornergrip Technology: Asymmetrische Karkasse mit zusätzlichem Wulstverstärker aus Aramid auf der Innenseite
  • Asymmetrisches Profil mit hohem Positiv-anteil und durchgehender Profilrippe auf der Außenschulter
  • Mischungstechnologie aus dem Rennsport
  • Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung
  • Umlaufende Profilrippe im Mittenbereich
  • Ausgeprägte Profilrillen im Mittenbereich
  • Spiral overlay: Endlos gewickelte Abdecklage über dem Gürtel
  • Flange Protector: Felgenschutzleiste

Wirkung

Gleichmäßige Verteilung der Seitenführungskräfte bei schneller Kurvenfahrt. Der höhere Druck auf der Innenseite unterstützt außerdem die Wasserableitung bei asymmetrischen Profilen.

Bessere Abstützung der Seitenkräfte bei schneller Kurvenfahrt. Kein Blockaufschlaggeräusch im Bereich der Außenschulter.

Polymere und Füller der neuesten Generation ermöglichen einen optimalen Härtegrad der Lauffläche. Niedriger Anteil an polyaromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK).

Gleichmäßige Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres Frequenzspektrum mit geringeren Frequenzspitzen.

Bei Geradeausfahrt liegt die Hauptbelastung im Mittenbereich. Bei kleinen Lenkwinkeln wird dieser deshalb stark beansprucht.

Rillen bleiben auch in der Kontaktfläche zur Straße vorne und hinten geöffnet und ermöglichen deshalb gute Wasserableitung auch bei geschlossenen Außenschultern.

Minimiert das Wachstum der Laufflächenmitte, das bei hohen Geschwindigkeiten durch die Fliehkräfte hervorgerufen wird.

Gummileiste, die das Felgenhorn abdeckt.

Nutzen

  • Sportliches Trockenhandling und sicheres Kurvenverhalten bei Nässe und Aquaplaning
  • Hohe Stabilität in Kurven. Niedriges Reifengeräusch
  • Sehr gute Haftung bei Trockenheit und Nässe bei gleichzeitig hoher Umweltverträglichkeit
  • Geringes Reifengeräusch
  • Sportlich direktes Lenkansprechverhalten
  • Gute Sicherheit bei Aquaplaning-Gefahr
  • Stabiles Fahrverhalten und geringer Mittenverschleiß im Einsatz bei hohen Geschwindigkeiten
  • Reduziert Felgenhornbeschädigung durch Bordsteinkontakt

Die Active Cornergrip Technology besteht aus einem asymmetrischen Profil sowie einer asymmetrischen Karkasse mit zusätzlichem Wulstverstärker auf der Innenseite. Dieses Zusammenspiel ermöglicht einen optimal gleichmäßigen Bodendruck bei Kurvenfahrt für ein sportliches Trockenhandling sowie eine maximale Sicherheit bei Nässe und Aquaplaning.

Testurteile Profil Eagle F1 Asymmetric

2988961 AUTO BILD - sportscars AUTO BILD - sportscars 03/2012 2989962 AUTO BILD - sportscars AUTO BILD - sportscars 03/2011

Zurück zum Suchergebnis



Reifenlabel / Effizienzklassen


Allgemeine Produktsicherheit (GPSR)

Goodyear S.A. Innovation Center

Avenue Gordon Smith, 7750, Colmar-Berg, Luxembourg

+3227115111

goodyear_eprel_customer_support@goodyear.eu


*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und inkl. MwSt. und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
Sollten Sie nur einen Reifen bestellen, so berechnen wir einen Aufschlag von 2.99 EURO zusätzlich. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 9.99 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.

reifenfuermich.de - ein Angebot der Delticom AG