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Goodyear Excellence ROF 275/40 R19 101Y *, runflat reifenfuermich.de
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
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Nur 304,69 €
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Reifendimension: 275/40 R19 101Y ändern
Verfügbarkeit: Nur noch 10 verfügbar
Reifenart:
Sommerreifen * Erstausrüstung für BMW Modelle
runflat Reifen mit Notlaufeigenschaft, Luftdruck-Kontrollsystem am Fahrzeug erforderlich
Kundenbewertungen:
EU-Reifenlabel: D C 72 dB
EAN: 5452001073425
Artikelnummer: R-160089
Speedindex: Y : dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 300 km/h geeignet.
Ein Reifen, drei Funktionen, keine Kompromisse
Der Excellence ist ein 3-in-1-Reifen mit erstklassigem Grip, Handling und Komfort.
Hauptvorteile:
Sehr guter Grip bei Nässe
Präzises Handling und gleichmäßiger Profilverschleiß
Geringe Geräusch- und Vibrationsentwicklung
Zuverlässiger Grip auf nassen und trockenen Straßen: Genießen Sie die Vorteile erstklassiger Bodenhaftung bei nassen Bedingungen. Der Excellence verfügt über eine nässeoptimierte Silicamischung, die auf der Straße haftet und so kürzere Bremswege bei Regen ermöglicht.
Präzises Handling und gleichmäßiger Profilverschleiß: Souveränes Handling bei hohen Geschwindigkeiten. Stabile Schultern sorgen für einen festen Grip in Kurven. Der Druck wird gleichmäßig über die ganze Aufstandsfläche verteilt. Dies ermöglicht ein besseres Handling und eine gleichmäßige Profilabnutzung.
Komfortables, ruhiges Fahrverhalten: Genießen Sie Komfort bei jeder Fahrt dank des optimierten Profilmusters, das die Geräuschentwicklung verringert.
Merkmal
Asymmetrisches Profil mit hohem Positiv-anteil und durchgehender Profilrippe auf der Außenschulter
Zweite innere Profilreihe mit beidseitig offenen, schräg angeordneten Profilblöcken
Ausgeprägte Profilrillen im Mittenbereich
Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung
Silica-Laufflächenmischung
Silica-Laufflächenmischung mit niedrigem Rollwiderstand
Spiral overlay: Endlos gewickelte Abdecklage über dem Gürtel
Wirkung
Bessere Abstützung der Seitenkräfte bei schneller Kurvenfahrt. Kein Blockaufschlaggeräusch im Bereich der Außenschulter.
Gewährleistet bei asymmetrischen Profilen gleich gute Wasserverdrängung bei linker und rechter Montageposition.
Rillen bleiben auch in der Kontaktfläche zur Straße vorne und hinten geöffnet und ermöglichen deshalb gute Wasserableitung auch bei geschlossenen Außenschultern.
Gleichmäßige Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres Frequenzspektrum mit geringeren Frequenzspitzen.
Verbessert die Anbindung des Füllstoffes an das Gummipolymer.
Die optimale Anbindung des Füllstoffes an das Gummipolymer mit Hilfe von modernsten Silanen reduziert die durch das Walken hervorgerufene Energieumwandlung in Wärme.
Minimiert das Wachstum der Laufflächenmitte, das bei hohen Geschwindigkeiten durch die Fliehkräfte hervorgerufen wird.
Nutzen
Hohe Stabilität in Kurven. Niedriges Reifengeräusch
Optimale Sicherheit und hohe Spurtreue des Fahrzeugs bei Aquaplaning
Gute Sicherheit bei Aquaplaning-Gefahr
Geringes Reifengeräusch
Sehr gute Haftung bei Nässe bei gleichzeitig hoher Laufleistung und geringem Roll-widerstand
Verringerung des Kraftstoffverbrauchs
Stabiles Fahrverhalten und geringer Mittenverschleiß im Einsatz bei hohen Geschwindigkeiten
Asymmetrisches Profil mit hohem Positiv-anteil und durchgehender Profilrippe auf der Außenschulter für hohe Stabilität in Kurven und ein niedriges Reifengräusch. Die zweite Profilreihe von innen mit beidseitig offenen, schräg angeordneten, Profilblöcken ermöglicht gute Wasserverdrängung unabhängig von linker oder rechter Montageposition.
Reifen mit Notlaufeigenschaft Die Notlaufeigenschaft wird durch eine verstärkte Seitenwand, welche im Falle eines Luftdruckverlustes die Reifenform erhält und somit das Abspringen des Reifens von der Felge verhindert, erreicht. D.h., dass im Falle einer Panne die Weiterfahrt des Fahrzeuges bis zu 80 km bei einer Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h möglich ist. Alle Run-Flat-Reifen tragen das einheitliche RSC-Symbol (Run-Flat System Component) an ihrer Seitenwand. Run Flat Reifen benötigen keine speziellen Felgen, dürfen aber nur auf Fahrzeugen eingesetzt werden, die mit einem funktionierenden Luftdruckkontrollsystem ausgestattet sind.
Reifenlabel / Effizienzklassen
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen
Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Es werden drei verschiedene Bereiche getestet: Rollwiderstand, Nasshaftung und das Abrollgeräusch, das der Reifen auf der Straße verursacht.
Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.
Schon bei der Einarbeitung wird von Experten kritisiert, dass das EU-Reifenlabel leider nur wenige Produkteigenschaften abbildet. Neben dem Rollwiderstand, der Nasshaftung und dem Abrollgeräusch, die im Mittelpunkt der EU-Reifenkennzeichnung stehen, haben Reifen weitaus wichtigere und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie z. B. Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese Tests fokussieren in der Regel neben den EU-Normqualifikationen zur Reifenkennzeichnung weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, die für den Endkunden immer wichtig sind.
Allgemeine Produktsicherheit (GPSR) Goodyear S.A. Innovation Center Avenue Gordon Smith, 7750, Colmar-Berg, Luxembourg
+3227115111
goodyear_eprel_customer_support@goodyear.eu