Premiumreifenhersteller mit dem Anspruch, stets mehrere Leistungsmerkmale optimal in einem Reifen zu vereinen.
Michelin X-Ice Snow SUV ZP 235/55 R19 101H, Nordic compound, runflat reifenfuermich.de
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Ein Winterreifen, der für maximale Mobilität und Sicherheit entwickelt wurde – nicht nur bei Neuzustand, sondern für kommende Saisons.
Ultimative Schnee- und Eisvertrautheit
Exzellente Wintertraktion
Langlebige Winterprofilierung
Leiser und komfortabler Fahrstil
Hohe Kraftstoffeffizienz
Wintergriff, der hält. Der Michelin ® X-Ice® Snow Reifen bietet kürzere Stopppunkte auf Eis und Schnee dank des außergewöhnlichen Grips, der durch zwei Arten von vollflächigen 3D-Lamellen erreicht wird. Dies führt zu einem erhöhten Kralleneffekt auf Schnee und Eis sowie zu langlebigen Bisskanten. Außerdem verfügt er über die Flex-Ice 2.0 Gummimischung und die MICHELIN® EverWinterGrip Gummizusatztechnologie, die hervorragendes Bremsverhalten auf Eis bietet – selbst nach drei Wintern. Diese Zusätze erzeugen eine Mikro-Rauheit auf der Reifenoberfläche, die die Traktion auf Schnee und Eis verbessert und zusätzlichen Grip unter harten Bedingungen, Winter für Winter, bietet.
Verbesserte Aquaplaning- und Schneeschmelze-Leistung für langanhaltende Mobilität. Der MICHELIN® X-Ice® Snow Reifen bietet eine bessere Aquaplaningleistung als seine Vorgänger. Das neue aggressive Winterprofildesign mit erhöhtem Leerraum und V-förmigem Profil sorgt für eine höhere Widerstandsfähigkeit gegen Aquaplaning und verbessert die Evakuierung von Schnee, Schneematsch und Nässe.
Exzellenz in der Langlebigkeit. Der MICHELIN® X-Ice® Snow Reifen hält bis zu einem zusätzlichen Winter länger als der Durchschnitt führender Mitbewerber. Das neue Profildesign, das über ineinandergreifende 3D-Lamellen, die Flex-Ice 2.0 Gummimischung und die innovative Evergrip-Technologie verfügt, sorgt für eine lange Lebensdauer, indem es die Steifigkeit der Profilblöcke erhöht und den Kontakt des Reifens mit der Fahrbahn während der Beschleunigung, des Bremsens und der Kurvenfahrt optimiert.
Reifen mit Notlaufeigenschaft Die Notlaufeigenschaft wird durch eine verstärkte Seitenwand, welche im Falle eines Luftdruckverlustes die Reifenform erhält und somit das Abspringen des Reifens von der Felge verhindert, erreicht. D.h., dass im Falle einer Panne die Weiterfahrt des Fahrzeuges bis zu 250 km bei einer Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h möglich ist. Alle Run-Flat-Reifen tragen das einheitliche RSC-Symbol (Run-Flat System Component) an ihrer Seitenwand. Run Flat Reifen benötigen keine speziellen Felgen, dürfen aber nur auf Fahrzeugen eingesetzt werden, die mit einem funktionierenden Luftdruckkontrollsystem ausgestattet sind.
Reifenlabel / Effizienzklassen
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen
Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Es werden drei verschiedene Bereiche getestet: Rollwiderstand, Nasshaftung und das Abrollgeräusch, das der Reifen auf der Straße verursacht.
Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.
Schon bei der Einarbeitung wird von Experten kritisiert, dass das EU-Reifenlabel leider nur wenige Produkteigenschaften abbildet. Neben dem Rollwiderstand, der Nasshaftung und dem Abrollgeräusch, die im Mittelpunkt der EU-Reifenkennzeichnung stehen, haben Reifen weitaus wichtigere und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie z. B. Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese Tests fokussieren in der Regel neben den EU-Normqualifikationen zur Reifenkennzeichnung weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, die für den Endkunden immer wichtig sind.
Allgemeine Produktsicherheit (GPSR) MANUFACTURE FRANCAISE DES PNEUMATIQUES MICHELIN Place des Carmes-Déchaux 23, 63000 Clermont-Ferrand, France
00800 11 11 11 50
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