Nokian WR C3 195/60 R16C 99/97T 6PR
Reifenproduzent aus Finnland. Hochleistungsprodukt im mittleren Preissegment, Spezialist für Winterreifen.
Nokian WR C3 195/60 R16C 99/97T 6PR reifenfuermich.de
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Neuer Nokian WR C3 – harte Leistung
Maximale Winter-Sicherheit und Komfort
Präzises und stabiles Handling
Exzellente Langlebigkeit, selbst unter schweren Lasten
Die wichtigsten Innovationen
Wasserpumpen-Lamellen . Mehr Griff auf nassen und vereisten Straßen. Die taschenförmigen Lamellen auf der Reifenschulter pumpen das Wasser unter dem Reifen weg und gewährleisten damit sicheren und stabilen Griff.
Maßgeschneidertes Laufflächenprofil . Mehr Fahrstabilität. Präzises Handling. Gleichmäßige Profilabnutzung. Die geschlossene Zentralrippe und der verbundene Zentralbereich des symmetrischen Laufflächenmusters sorgen für Fahrstabilität.
Laufflächenmischung für wechselhaftes Wetter . Mehr Sicherheit, Haltbarkeit und Kraftstoffeffizienz. Die für harte Belastung optimierte Wintermischung arbeitet sicher in einem breiten Temperaturbereich und verringert den Rollwiderstand. Sie erzielt außergewöhnlichen Wintergriff, niedrigeren Kraftstoffverbrauch und exzellente Verschleißfestigkeit.
Spezial-Umschlingungsgummimischung . Optimale Verschleißfestigkeit. Die Gummimischung drückt elastisch gegen den Spurkranz und verstärkt den Wulstbereich für längere Haltbarkeit. Diese Innovation sorgt zudem für weniger Fahrgeräusche im Innenraum, denn sie dämpft die Vibrationen des Reifenkörpers und verhindert, dass sie ins Auto gelangen.
Robuste Stahlgürtelstruktur . Fahrstabilität und Verschleißfestigkeit. Nicht nur das Reifenprofil, auch die robuste Struktur sorgen für ein ausgewogenes und leises Fahrverhalten. Die extrem starke neue Doppel-Stahlgürtelstruktur trägt auch hohe Radlasten zuverlässig. Der neue, flexiblere Stahldraht der Stahlgürtel verbessert die Verschleißfestigkeit der Struktur, und der Reifen behält seine Neueste-Technologie-Qualitäten. Das verringert auch den Rollwiderstand, und dadurch verbraucht das Fahrzeug weniger Kraftstoff.
Dichtes Lamellennetz . Optimaler Griff und Handling. Ein dichteres Lamellennetz bedeckt das aggressive Profil. Breitere individuelle Lamellen in der Mitte geben die dringend notwendige Griff-Oberfläche, besonders wenn der Reibwert der Straße am geringsten ist.
Reifenlabel / Effizienzklassen
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen
Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten
verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere
Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden. Die Reifen werden im EU-Reifenlabel
anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G),
Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).
Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle
Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B.
Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1.
Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem
Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm. Mit dieser Bestimmung verfolgt die
Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu
fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr
Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.
Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen
besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-
Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten
bei winterlichen Bedingungen, etc. Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher
Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben.
Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere
sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.
Allgemeine Produktsicherheit (GPSR) Nokian Tyres plc Pirkkalaistie 7, P.O.Box 20, FI-37101, Nokia, Finnland
+358104017000
info@nokiantyres.com
www.nokiantyres.com
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und inkl. MwSt. und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Sollten Sie
nur einen Reifen bestellen, so berechnen wir einen Aufschlag von 2.99 EURO
zusätzlich. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 9.99 EURO pro Reifen,
wenn wir auf eine Insel liefern müssen.